1. Narren-News
  2. Voreifel

Wieversitzung in Meckenheim: Hexen bringen die Schützenhalle zum Brodeln

Wieversitzung in Meckenheim : Hexen bringen die Schützenhalle zum Brodeln

Spätestens als die Showtanzgruppe der Stadtgarde Meckenheim als Hexen und Zauberer zum Brings-Hit „Su lang mer noch am lääve sin“ Beine und Besen schwang, brodelte nicht nur der von den Tänzern mitgebrachte Hexenkessel, sondern die ganze in „Ruut un Wies“ prächtig geschmückte Schützenhalle.

Am Donnerstag feierten dort etwa 180 gut gelaunte Wiever auf Einladung der Prinzengarde Meckenheim Fastelovend. Vitamine statt Orden – „die sind schon alle“ – verteilte Sitzungspräsidentin Renate Groesser. Den Auftakt des kurzweiligen Bühnenprogramms machten auch in diesem Jahr die kleinsten Gardisten der Prinzengarde, die „Ruude Stümpche“. Umjubelt wurden Kinderprinzessin Nicole I. und das Meckenheimer Prinzenpaar, Michael I. und Heike I. Stramme Waden präsentierte das Männerballett „Blue Lagunas“ aus Mayen. Gelegenheit zum Schunkeln boten die Gruppen „Herz-Schlag“ aus Wormersdorf und die „Jodesberger Junge“.