1. Narren-News
  2. Voreifel

Wieversitzungen in Swisttal-Dünstekoven: Wiever feiern zum letzten Mal im alten Dorfsaal

Wieversitzungen in Swisttal-Dünstekoven : Wiever feiern zum letzten Mal im alten Dorfsaal

Mit der geballten Frauen-Power riss das Damenkomitee Dünstekoven um die Vorsitzende Bettina Feuser die 130 jecken Wiever am Donnerstag zum letzten Mal im alten Dorfsaal mit.

Auch in der Helau-Exklave ist hausgemachter Fastelovend Trumpf, mit den eigenen Tanzgruppen ebenso wie dem heimischen Männerballett „DachkalleMeusche“ und vor allem vielen Sketchen, Tänzen und Gesangsnummern der Komitee-Damen.

So sagten zum Beispiel die vier „Swistbachlerchen“, Ulla Knopp, Maria Nöthen, Wilma Fuß und Astrid Bauer, musikalisch mit dem umgetexteten „Räuber“-Hit „Dat es Heimat“ nach mehr als 60 Jahren dem Dorfsaal adé. Für den typischen „Tupperabend“ ernteten Christin Nettekoven, Ulla Knopp, Iris Rang, Katja Blindert, Elly Wagner, Bianca Wagner, Bettina Feuser und Wilma Fuß stehende Ovationen ebenso wie Astrid Bauer für die Stimmungslieder von „Brings“ wie „Ne kölsche Jung.“