1. Narren-News
  2. Voreifel

Wieversitzungen in Swisttal-Morenhoven: Rotkehlchen begeistern mit hausgemachtem Programm

Wieversitzungen in Swisttal-Morenhoven : Rotkehlchen begeistern mit hausgemachtem Programm

Hausgemacht war wieder das Sitzungsprogramm der elf Aktiven des Damenkomitees Rotkehlchen. Darauf sind die Damen ebenso stolz wie auf die nicht weniger als 31 Tänzerinnen in den drei Tanzgruppen, die sehenswerte Garde- und Showtänze auf die Bühne des Bürgerhauses brachten.

Unter den einfallsreichen Sketchen gab unter anderem Kathi Sühl, seit mehr als 30 Jahren ein Rotkehlchen, als cleverer „Jung us em Levve“ Tipps wie man am besten durch selbiges kommt. Eine Augenweide wie immer das Morenhovener Männerballett „Swistbachelfen“. Auch die traditionelle Schnapspolonaise hatte wieder ihren festen Platz. Die gemeinsame Schlussnummer gestalteten die Rotkehlchen mit einem „Knieballett“ zum Radetzki-Marsch.