1. Narren-News
  2. Voreifel

Damensitzung in Swisttal-Buschhoven: Premiere im randvollen Schützenhaus

Damensitzung in Swisttal-Buschhoven : Premiere im randvollen Schützenhaus

Zum ersten Mal hatte die erst im vergangenen Jahr neu gegründete, aber bereits 55 aktive und fördernde Mitglieder zählende Karnevalsgesellschaft Buschhoven zur Damensitzung eingeladen.

Tolerant, wie die jecken Wiever im randvollen Schützenhaus waren, hatten sie keine Probleme mit dem KG-Präsidenten Michael Schäfer einen männlichen Sitzungsleiter zu akzeptieren. Er führte die phantasievoll verkleideten und bestens aufgelegten Wiever durch ein buntes Programm voller Höhepunkte, unter anderem mit den Jodesberger Jonge, dem Dransdorfer Dreigestirn und dem Männerballett aus Birresdorf. Als Eigengewächse präsentierten sich Dorothea Weniger und Hiltrud Dahm als „etwas fülligere Hostessen von Albatross-Airlines“, die die zielgenaue Landung des Jets durch ihren körperlichen Einsatz unterstützten.