1. Narren-News
  2. Voreifel

Wieversitzung in Swisttal-Heimerzheim: Ohne Männerballett geht es nicht

Wieversitzung in Swisttal-Heimerzheim : Ohne Männerballett geht es nicht

Wohl dem Damenkomitee, das einen Bützoffizier hat, ein Ehrenamt, das Günter Tappeser bei den Heimerzheimer „Goldenen Herzen“ ein Jahr lang ausgefüllt hatte. In dieser Zeit wurde er reichlich „durchjebütz“ und hatte erkennbar „hohle Wangen“ bekommen – Zeit für die Ablösung durch „ne Präsident“.

Die Goldenen Herzen setzten bei ihrer Sitzung in der Aula der Georg-von-Boeselager-Schule auf eine Mischung aus eigenen und auswärtigen Kräften. So begab sich Präsidentin Sylvia Uhlitt in der Rolle der Annegret vom Wochenmarkt auf die Suche nach „mingem Hääbäät“.

Weil das eigene Männerballett sich nach rund 20 Jahren aufgelöst hat, hatten die Goldenen Herzen mit den „Tanzbienen“ würdigen Ersatz aus Neunkirchen-Seelscheid engagiert. Für Stimmung sorgten unter anderem auch Die Kalauer und King Size Dick.