1. Narren-News
  2. Voreifel

Rosenmontag: Villiper feiern kunterbunt

Rosenmontag : Villiper feiern kunterbunt

Der Jungbauernwagen präsentierte anlässlich des 25-jährigen Jubiläums die Themen ebendieser Jahre.

Vielstimmiges „Alaaf“ der feiernden Menge am Straßenrand empfing die Kinder der Grundschule in fantasievollen Zirkusverkleidungen. Prinzessin Janina I feierte den Zug durch ihren Heimatort zusammen mit ihrem Gefolge unter dem Motto „Et Karnevalsfeever hät uns jepackt, drömm schlät dat Hätz us dem Takt“. Katarina aus Polen sah sich den Zug mit einer Freundin an und filmte erstaunt das Geschehen.

Die beiden feierten begeistert mit, nachdem man sie über den Brauch aufgeklärt hatte. Auch ein Unfallversehrter mit Krücken war an den Anfang des Zugwegs ins Industriegebiet gehumpelt. „Wenn man hier schon um die Ecke wohnt, kann man sich das doch nicht entgehen lassen“, erklärte er. Unter anderem Flamingos, Insekten, ein vor Musik und Tanz tobender Wagen des Junggesellenvereins, Quallen, ein Spielmannszug und jede Menge Feierlaune begeisterten die Jecken im und am Zug am höchsten Feiertag des Karnevals.