1. Narren-News
  2. Voreifel

Rosenmontagszug Niederbachem: Köche, Clowns und viel Flower Power

Rosenmontagszug Niederbachem : Köche, Clowns und viel Flower Power

Multikulturell und lecker angerichtet: Auf den Zweiklang könnte man den Rosenmontagszug in Niederbachem bringen, der sich am Nachmittag in Bewegung setzte.

Denn bei prächtiger Sonne bahnten sich nicht nur Rothäute, Mexikaner und Clowns ihren Weg durch das Jeckenspalier. Auch kulinarisch hatte der Zug etwas zu bieten. So war die große Fußgruppe der Grundschule und des Fördervereins der Kita Drachenhöhle durchaus zum Anbeißen: Unter dem Motto "Viele Köche verderben den Brei" hatten sich die 65 großen und kleinen Teilnehmer um Carsten Lebahn nicht nur als Köche verkleidet. Der Hit war ein wandelnder "Nudelmann", dessen Frisur aus Penne bestand und der gleich noch ein Nudelsieb als Kopfbedeckung trug. Über insgesamt ein Dutzend Gruppen mit zusammen mehr als 250 Teilnehmern konnte sich Zugleiter Christian Bracht von der KG "Rot-Gold" 1953 Niederbachem freuen. Darunter waren natürlich auch wieder viele ortsansässige Vereine mit teils prächtigen Wagen. So hatten die Sankt Sebastianuschützen ein rollendes Cowboy-Fort auf die Straße gebracht. Aber nicht nur die Aktiven hatten sich viel Mühe gegeben, sondern auch die Jecken am Rand. Klasse etwa ein Pädagoge aus Niederbachem, der die Flowerpowerzeiten von Kopf bis Fuß noch einmal aufleben ließ.