1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Stimmung mit Indianern und Cowboys

Stimmung mit Indianern und Cowboys

Das Are-Gymnasium in Bad Neuenahr stimmt mit einer Sitzung auf die närrischen Tage ein

Bad Neuenahr. (ln) Traditionell fand am Are-Gymnasium am Vorabend zu Weiberfastnacht die große Schüler-Karnevalssitzung unter dem Motto "Wild Wild West" statt. Mit viel Engagement hatte die SV mit ihren Mitschülern und den Verbindungslehrern Bernd Engels und Nadine Kühlwetter ein vielseitiges und unterhaltsames Programm für Eltern, Schüler und Lehrer organisiert.

Die Turnhalle der Schule wurde zuvor in eine filmreife Westernlandschaft verwandelt. Zusammen mit dem Elferrat führten die Moderatoren Maximilian Hütter und Raphael Müller durch das abwechslungsreiche Programm des Abends und sorgten für die passende Stimmung.

Das Are-Gymnasium empfing an diesem Abend unter anderem die Show- und Gardetanzgruppen Blue Velvet und Blue Stars aus Bad Bodendorf, das Dreigestirn aus Oedingen sowie die Schinnebröder aus Bad Neuenahr.

Jedoch nicht nur die Tanz- und Karnevalsgruppen der Umgebung, in denen sich zahlreiche Areanerinnen und Areaner engagieren, konnten vor großem Publikum eine tolle Show zum Besten geben, sondern auch viele Klassen oder kleinere Schülergruppen brachten tolle Tänze und Sketche ganz unter dem Motto "Wild Wild West" auf die Bühne.

Die Saloon-Girls aus der Klasse 6 und die Cowboys und Cowgirls aus der Klasse 7 begeisterten mit selbst einstudierten Tänzen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 überzeugten mit Gesangs- und Schauspieleinlagen. So studierte Bernd Engels mit seiner Klasse 5d das Leben auf "der kleinen Farm" ein, versetzte die bekannte Fernsehserie jedoch ins schöne Ahrtal und die Schüler überzeugten mit feinstem rheinischen Dialekt!

Auch die Bläserklassen unter der Leitung von Thomas Lang und Waltraut Schmickler-Urbanke sowie die Schulband unter der Leitung von René Fromm sorgten mit dem passenden Westernsound für die richtige Stimmung. Höhepunkte des Abends stellten auch das Männerballett der Jahrgangsstufe 12 sowie ein fulminanter Tanz mit Cowboys und Saloon-Girls aus dem Kollegium des Are-Gymnasiums dar.

Zum Ausklang des Abends spielte die Band "Ask Reply", welche sich aus Schülern des Are zusammensetzt. Für das leibliche Wohl aller anwesenden Cowboys und Indianer wurde natürlich den gesamten Abend über bestens gesorgt.

An Weiberdonnerstag wurde eine weitere Sitzung nur für die Schüler präsentiert, in der die Highlights des vorherigen Abends nochmals präsentiert wurden. Weitere Attraktionen waren unter anderem das Bull-Riding, die Kostümprämierung durch den Stammkurs 13b und die Fotoaktion der Jahrgangsstufe 12.

Zum Abschluss fand die Preisverleihung bezüglich des Bastelcontests der Schülerinnen und Schüler statt, welche klassenweise für die passende "Wild Wild West"-Dekoration gesorgt hatten.

Der große Applaus und die gute Stimmung bestätigten, dass die Schülerinnen und Schüler wieder eine rundum gelungene Sitzung auf die Beine gestellt hatten. Wir freuen uns aufs nächste Jahr, wenn es dann wieder heißt "Are Alaaf".