1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Der "Zoch" ist 3,5 Kilometer lang

Der "Zoch" ist 3,5 Kilometer lang

Tausende Zuschauer erwartet

Bad Godesberg. (guf/nfz) Zum Bad Godesberger Karnevalszug am Sonntag werden tausende Besucher erwartet. "Ob Schnie, ob Sturm, ob Sonnesching - 800 Johr steht uns Burg am Rhing" lautet das Motto der Session, und die Jecken sollten sich das historische Gemäuer zum Vorbild nehmen.

Mit 65 Prozent geben die Wetterfrösche des GA die weiß geflockte Niederschlagswahrscheinlichkeit an. Die Temperaturen sollen zwischen minus vier und null Grad liegen. Wer sich sowieso als Eskimo verkleiden wollte, ist auf der sicheren Seite. Da die Organisatoren offenbar von einem erfolgreichen Rathaussturm (ab 11.11 Uhr) ausgehen, steht der Starttermin für den anschließenden Zug bereits fest.

Um 13.11 Uhr setzen sich närrische Fußtruppen und Prunkwagen an der Kurfürstenallee in Bewegung (s. Grafik). Dort gibt es auch wieder eine Tribüne, allerdings nur mit Eintrittskarte. Rund 1 100 Narren bilden einen Lindwurm von rund 3,5 Kilometer Länge. 26 Vereine und Gruppierungen sind mit von der Partie, dazu 27 Prunk- und 25 Bagagewagen, 29 Pferde und 23 Kapellen. Viele alte Fastelovend-Hasen sind dabei, aber auch Neulinge wie etwa die "Godesberger Luftpiraten".