1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Session 2011/2012: Bei Prinz Dietmar I. steht der Elferrat stramm

Session 2011/2012 : Bei Prinz Dietmar I. steht der Elferrat stramm

Unter dem Motto "In Lempich radelt dä Beer, komm mer fieren Fastelaer!" hatte die Limbacher Karnevalsgesellschaft "Flöck-Flöck" in den Saal "Zum Alten Fritz" geladen. Und der konnte die neugierigen Narren kaum fassen, wollte doch nahezu jeder in dem Kirchspiel wissen, wer als neues Prinzenpaar die Jecken durch die Session führen wird.

Da die Namen zu den bestgehüteten Geheimnissen in Asbach und um Asbach herum zählten, war die Überraschung groß, als Präsident Helmut Schneider samt Elferrat mit den Tollitäten in den Saal einzog. Unter dem Jubel der Narrenschar proklamierte er Prinz Dietmar I. "von Radel & mehr" sowie Prinzessin Ulrike I. "von Nadel & Bähr". Tatkräftig unterstützt wird das Prinzenpaar - mit bürgerlichem Nachnamen heißen Prinz und Prinzessin Eckhardt - von den Adjutanten Gabi und Klaus Weißenfels.

Die gaben dann auch gleich die Regierungserklärung der neuen Majestäten bekannt, die ein strammes Regiment führen werden. So ließ es sich Dietmar I., im Alltag Berufssoldat, nicht nehmen, den Elferrat stramm stehen zu lassen. Eingebettet war die Proklamation in ein buntes närrisches Programm. Dabei überzeugte der erst zehnjährige Simon Schneider als Nachwuchstalent.

Als Radiomoderator von "Radio Total" schlüpfte er in verschiedene Rollen und erntete dafür reichlich Applaus. Während der Präsident zeigte, was man beim "Extrem-Shopping" so alles erleben kann, wusste René Kirschbau als "Mann mit dem Koffer" wieder allerhand aus dem Kirchspiel und der Welt zu berichten, bevor die Funken Blau-Weiß Limbach mit einem temperamentvollen Gardetanz den Schlusspunkt setzten, allerdings nur hinsichtlich des offiziellen Teils der jecken Feier.