Am Rande notiert

Feurige Jecken in wilden Kostümen

Linz. (khd) "Dat is äwer jar nit nett, denn ruude Hajo als “Lümmel von der ersten Bank„ zu bezeichnen", entfuhr es einem Linzer, als er den Vorsitzenden der SPD-VG-Fraktion, Hajo Schwedthelm, auf sich zu schwanken sah. "Dat ist doch erst de Jemeinderat, wie ihn de Querköpp von d'r Leubsdorfer Puppenkiste sehen. De Augsburjer Puppenkist und de JG-Lümmele kommen doch erst später", beruhigte ihn sein kommunalpolitisch geschulter Nachbar.

Richtiggehend Sorgen machten sich dagegen Anhänger der Stadtsoldaten, als sie den feurigen Stier der "Rabenmütter" unmittelbar hinter den staatsen Kääls in ihren roten Uniformen über die Straße trotten sahen. Aber sie konnten beruhigt sein, hatten die stolzen Toreros das gefährliche Tier nicht nur per Nasenring fest im Griff.

Warm eingemummelt hatte Mutter Leo ihren Sprössling. "Ene Besoch em Zoo wäre mir eijentlich viel lieber jewäse, als he im Tiefschnee kaal Föß ze krieje", moserte der König der Löwen in Lauerstellung, ließen de Kamelle doch recht lange auf sich warten.