1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Die Hofburg steht in Orscheid

Die Hofburg steht in Orscheid

Prinz Frank I. hat das Zepter in der Hand

Aegidienberg. (pik) Wer in dieser Session in Orscheid das närrische Kommando übernommen hat, zeigt nun ein farbenfrohes Hofburg-Schild mit Flutlicht-Beleuchtung in der Dornhecke des Regenten: Prinz Frank I..

Angebracht hatte das Flutlicht der harte Kern von "Aktiv in Orscheid", begleitet von einigen Orscheider Einwohnern. Auch Pläne für den Rosenmontagszug wurden geschmiedet. Das aktuelle Sessionsmotto lautet: "Yes, we can: Fastelovend fiere!"

Am Rosenmontagszug in Orscheid darf jeder teilnehmen, der eine passende Idee für eine Gruppe oder einen Wagen hat. Der "Kleinste Rosenmontagszug Deutschlands" schließt allerdings die Teilnahme von motorisierten Fahrzeugen aus: Lediglich von hand gezogene Gefährte aller Art sind zugelassen.