1. Narren-News
  2. Beuel

Das Rheinland zogen die Frauen Hawaii vor

Das Rheinland zogen die Frauen Hawaii vor

Damenkomitee Beuel-Ost feierte Wiever-Sitzung im evangelischen Gemeindezentrum

Vilich. (bla) Statt "Alaaf" hieß es bei der Wiever-Sitzung des Ersten Damenkomitees Beuel-Ost am Sonntag erstmal "Aloha". In Baströckchen und mit Blumenkranz traten die zehn Mitglieder des Damenkomitees als Inselschönheiten auf die Bühne des evangelischen Gemeindezentrums an der Adelheidisstraße. Doch bekanntlich gibt es "kein Bier auf Hawaii", und deshalb entschieden sich die Damen am Ende ihrer Hula-Nummer doch fürs schöne Rheinland.

Die Rolle des Eisbrechers hatte zuvor das ehemalige Mitglied Marianne Grunwald übernommen. Im hellblauen Tutu trat die wohlbeleibte Dame in die Bütt und berichtete von ihren Erlebnissen als Prima Ballerina. "En Droom im Leeve ich hätt, wär'' ich doch en Elf vom Ballett." Mit weiteren Zwiegesprächen und Büttenreden von Damen aus den eigenen Reihen ging es weiter im Programm. Von außerhalb schauten schließlich noch die Stadtsoldatenkinder und Wäscherprinzessin Nicole I. vorbei.

"Das ist noch hausgemachter Karneval in familiärer Atmosphäre. Die Frauen geben sich immer viel Mühe", sagte Maria Bücher, die mit ihren Freundinnen die Sitzung seit vielen Jahren besucht. Zum Schluss trat das Damenkomitee nochmal im Dirndl-Look und Holzfällergarnitur auf die Bühne. Mit DJ Ötzis "Anton aus Tirol", der von Präsidentin Brigitte Pitz verkörpert wurde, brachten sie den Saal nochmals zum Toben.