1. Narren-News
  2. Beuel

Karnevalskirmes in Beuel

Karnevalskirmes in Beuel

Beuel. (bot) Keine Karnevalskirmes mehr in der Bonner Innenstadt. Die Schausteller schlagen aber für dieses Jahr eine Alternative vor, die sie in die nächste Sitzung der Beueler Bezirksvertretung einbringen.

Die Idee: Karussells und Buden stehen in der jecken Zeit unterhalb der Kennedybrücke. Die Stadt hat nichts dagegen, da das Ufer in der Karnevalszeit nicht belegt ist. Laut Verwaltung muss nun nur noch geklärt werden, ob die Polizeiinspektion Ost die Veranstaltung überwachen kann.

August Kipp von den Schaustellern hat den Karnevalsrummel auf dem Münsterplatz aber noch nicht ganz aufgegeben, fordert in seinem Bürgerantrag die Erstellung eines Konzepts für die nächsten Jahre. Da spielt die Stadt aber nicht mit. Statt Kirmes gebe es ja einen längeren Weihnachtsmarkt.