1. Narren-News
  2. Beuel

Jubiläum: Ramersdorfer Junge feiern ihr 55-jähriges Bestehen

Jubiläum : Ramersdorfer Junge feiern ihr 55-jähriges Bestehen

Die Vereinsfahnen der KG Ramersdorfer Junge wehten vom Turm der Kommende - ein waghalsiges Unterfangen, sie dort anzubringen, denn von innen kommt man dort nicht ohne Weiteres hinauf.

Der Vorsitzende Michael Pannes dankte deshalb besonders der Feuerwehr, die die Banner mit ihrem Leiterwagen aufgehängt hatte, dass sie damit die Gestaltung des Festaktes am Sonntag im historischen Bauwerk unterstützt hatte.

Denn dort feierte der rund 100 Mitglieder starke Verein bei einem Empfang sein 55-jähriges Bestehen. Tollitäten und Ehrengäste hatten sich dafür eingefunden: Neben dem Bonner war das Godesberger Prinzenpaar gekommen, außerdem Liküra und Wäscherprinzessin sowie Bauer und Jungfrau des Morenhovener Dreigestirns - Jungfrau Heidi alias Dieter Fey ist Ramersdorfer.

Fünfmal elf: Das war wieder eine Vorlage für Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch, der ja gerne mit Zahlensymbolik spielt. Fünf Finger: "Wer die ganze Hand hat, der kann alles machen."

Und bei der Elf denke er an den französischen Nationalwahlspruch "Egalité, Liberté, Fraternité". Auch Bezirksbürgermeister Werner Rambow stellte fest: "Wir Beueler feiern gerne und ausgiebig." Das machten die Ramersdorfer Junge mit Musik von den Kölner Ratsbläsern und der Stimmungsband "Spökes".