1. Narren-News
  2. Beuel

Kindercorps: Beueler Stadtsoldaten haben keine Nachwuchsprobleme

Kindercorps : Beueler Stadtsoldaten haben keine Nachwuchsprobleme

Kleine Stadtsoldaten glänzten ganz groß: Das Kindercorps der Beueler Stadtsoldaten hat am Wochenende im Zeughaus seinen eigenen Sessionsauftakt mit einem Kindergeneralappell gefeiert.

Die Kinder und Jugendlichen marschierten mit ihren schmucken Uniformen auf die Bühne. Dieser Moment ist für Groß und Klein ein ganz besonderer und wird jedes Jahr aufs Neue mit Spannung erwartet. Schließlich trainieren die Kinder das ganze Jahr über für die anstehende Session und fiebern auf den Start hin.

58 von derzeit insgesamt 68 Kinder und Jugendlichen traten an dem Nachmittag an. Den Gästen bot sich ein imposantes Bühnenbild. Zunächst wurden die Uniformen durch den Spieß Lukas inspiziert. Schließlich muss für die Session alles frisch und sauber sein. Anschließend wurden die Neulinge vorgestellt und willkommen geheißen.

Sie erhielten ihr persönliches Abzeichen und wurden damit offiziell in das Kindercorps aufgenommen. Doris Schumann, die Leiterin des Kindercorps, bedankte sich bei allen Eltern, Helfern und Unterstützern: "Ohne euer Engagement wäre eine solche Arbeit hier nicht zu leisten." Anschließend eröffnete Kommandant Hans Hallitzky das Büfett im Zeughaus.