1. Narren-News
  2. Beuel

Damenkomitee des TSV Bonn: Liküra Sarah I. und das Bonner Prinzenpaar gaben sich die Ehre

Damenkomitee des TSV Bonn : Liküra Sarah I. und das Bonner Prinzenpaar gaben sich die Ehre

Deutlich mehr externe Kräfte wurde den gut 150 Besucherinnen beim Damenkomitee des TSV Bonn rechtsrheinisch geboten: Von den elf Programmpunkten waren vier hausgemacht, die restlichen Gruppen, die im Haus Michael auftraten, waren angereist.

Dazu gehörten neben den Oberkasseler Alten Kameraden, die auch die Nixen beehrten, das Beueler Häärekomitee in Beatles-Kostümierung und das Männerballett "Teichboys" von der Kreuzkapelle Much.

Natürlich schaute die Wäscherprinzessin auch hier vorbei, und Ina Harder erhielt vom Komitee ein schmuckes Geburtstagsständchen. Außerdem kamen Liküra Sarah I. und das Bonner Prinzenpaar. "Wir sind ausverkauft seit Ende November", sagte Literatin Marion Haas.

Der Grund liege wohl darin, dass dies schon die zweite Rhingdorfer Wiewersitzung war: Die Frauen hätten nach 30 Jahren Sitzung im Brückenforum im letzten Jahr gute Erfahrungen gemacht mit der "Back to the roots"-Sitzung. Die Männer der Veranstalterinnen halfen vor dem Saal als "Komitee-Knechte" beim Ausschank. Zur Sitzung waren sie erst nach dem Höhepunkt zugelassen: Die Damen von der TSV heizten dabei ihren Gästen als Blues Brothers ein.