1. Narren-News
  2. Beuel

Kindersitzung der KG Kaasseler Jonge: Großes Gewimmel im Pfarrzentrum Oberkassel

Kindersitzung der KG Kaasseler Jonge : Großes Gewimmel im Pfarrzentrum Oberkassel

Großes Gewimmel herrschte im katholischen Pfarrzentrum Oberkassel: Rund 300 kleine Karnevalsjecken tummelten sich dort, ließen sich von einer Mitmach-Clownsnummer begeistern und hatten viel Spaß auf der Kindersitzung der KG Kaasseler Jonge.

Die eigentliche Gastgeberin, Kinderprinzessin Janine I., begrüßte ihre Kollegin aus Rheinbreitbach sowie die beiden Liküra-Prinzessinnen und einige Tanzgruppen.

Die jungen Moderatoren Ann-Kathrin Fritzsche und Erik Sommer, beide Ex-Tollitäten aus verschiedenen Jahren, machten ihre Sache sehr gut und hatten den Nachwuchs im Griff.

Zum ersten Mal feierten die Kaasseler Jonge nicht in der Jupp-Gassen-Halle. "Die war zuletzt zu groß", erklärte Präsident Dietmar Brenner. Dort hätten sich die Kinder ein wenig verloren.

Im Oberkasseler Pfarrzentrum andererseits war es nun lauschig eng. Brenner war selber überrascht von der Resonanz in diesem Jahr. Die Kinder konnten auch an einem Malwettbewerb teilnehmen, die besten Bilder wurden mit Eintrittskarten ins Phantasialand prämiert.