1. Narren-News
  2. Beuel

Kindertollitäten - Session 2009/2010: Vilich-Müldorfs Kinderprinzenpaar Claire-Amélie I. und Luca I. steht in den Startlöchern

Kindertollitäten - Session 2009/2010 : Vilich-Müldorfs Kinderprinzenpaar Claire-Amélie I. und Luca I. steht in den Startlöchern

Weihnachten steht zwar vor der Tür, das ausklingende Jahr ist aber nicht nur die Zeit der Besinnlichkeit, sondern auch die erste Phase der noch nicht alten Karnevals-Session 2009/2010. Höchste Zeit, um den rechtsrheinischen Narren die neuen Tollitäten vorzustellen.

Erstmals präsentierte sich Vilich-Müldorfs Kinderprinzenpaar Claire-Amélie I. (Schmidt, 10) und Luca I. (Kaulfuss, 9) der neugierigen jecken Öffentlichkeit bei seiner Proklamation am Freitag in der Mühlenbachhalle.

"Es ist schon alles sehr aufregend", gestand ihre Lieblichkeit Claire-Amélie I. wenige Minuten vor ihrer Inthronisation. Als Karnevalsfan freue sie sich natürlich riesig auf die kommenden Wochen, sagte sie.

Auch Luca I. ist schon Feuer und Flamme. "Ich war vergangenes Jahr als Page mit dabei und kann es kaum erwarten, dass es endlich los geht", sagt der kleine Prinz. Falls etwas schief geht, können sie sich ganz auf ihr Pagenpaar verlassen. Ihnen zur Seite stehen Alina Jennisches und Leon Schallenberg.