1. Narren-News
  2. Bonn

Wieversitzung: Auf Zeitreise ins Jahr 1947 mit dem Damenkomitee Lustige Bucheckern

Wieversitzung : Auf Zeitreise ins Jahr 1947 mit dem Damenkomitee Lustige Bucheckern

Bei der Wieversitzung der Lustigen Bucheckern stand das 65.Jubiläum im Mittelpunkt.

Männer einmal richtig durch den Kakao ziehen konnten die Mitglieder des Damenkomitees Lustige Bucheckern auf ihrer Wieversitzung im ausverkauften Haus der Springmaus: Die 300 weiblichen Gäste amüsierten sich über Sketche und Zwiegespräche, die von den Mitgliedern der Bucheckern alle selbst aufgeführt wurden.

Doch nicht nur Männerthemen wurden in Sketchen verarbeitet: Von "Bis(s) zum Vampir" bis "Hygienische Gastfreundschaft" war die Themenpalette vielseitig. Einen Höhepunkt der Sitzung hatten die Närrinnen im Saal gleich zu Beginn erleben dürfen: Das gesamte, aus 30 Personen bestehende, Damenkomitee stand in Kostümen auf der Bühne, die vor 65 Jahren von Bucheckern getragen wurden. So begaben sich die Damen auf eine Zeitreise in das Jahr 1947, als der Verein der Lustigen Bucheckern gegründet wurde.

Das gesamte Damenkomitee wird aufgrund seines aktuellen 65-jährigen Bestehens beim Endenicher Sonntagszug mitfahren. Auch beim Bonner Rosenmontagszug werden sie mit einem eigenen Wagen vertreten sein.