1. Narren-News
  2. Bonn

Der Bonner Blumenfee kann niemand widerstehen

Der Bonner Blumenfee kann niemand widerstehen

Beim Kostümwettbewerb hat die GA-Jury die Wahl zwischen frechen Robin Hoods, spacigen Quallen, zarten Elfen und coolen Cowboys.

Bonn. (sto) Der Preis ist heiß: eine Riesen-Schokoladenplatte mit dem GA-Kindermaskottchen Gary als Motiv. Das Problem ist nur: Wer, um Himmels willen, soll ihn mit nach Hause nehmen dürfen? Die Gast-Kinder beim GA-Kinderprinzenempfang machen es der Jury - Gastgeberin Bettina Neusser, Marketingleiterin Eva Bühler und Redakteurin Tina Stommel - alles andere als leicht.

Mittlere, kleine und ganz kleine Narren marschieren stolz auf dem improvisierten Catwalk in der "Alten Rotation" des GA. Und in Wahrheit hätte jeder von ihnen den süßen Gary verdient. Fabius Gries (2) aus Niederkassel zum Beispiel für sein Piraten-Outfit und die verwegen aufgemalten Bartstoppeln auf den runden Jungenwangen. Oder Lucy Mentges aus Siegburg, die niemand übersehen kann, weil sie als Silber-Qualle aus der größten Kindermenge noch herausfunkelt.

Definitiv unwiderstehlich ist auch ein winziger Marienkäfer namens Carolina Commerell. Die Dreijährige beweist echte Starqualitäten, büxt ihrer Mutter Cornelia ein ums andere Mal aus, um dorthin zu drängen, wo es Orden gibt.

Dann wären da noch ein cooler Weltraumcowboy (Matthias Frank, 5, aus Bad Honnef) oder die grüne Elfe Lisa Marie Goßmann aus Bad Godesberg... aber es kann nur einen Sieger geben. Es wird eine Siegerin: Arwen Bohn (5) aus Bonn. Weil sie eine wunderschöne Blumenfee ist. Und das Kleid nicht gekauft, sondern von der Oma selbst entworfen und genäht.