1. Narren-News
  2. Bonn

Cornelia I. regiert die Buschdorfer Narren mit Schwung

Cornelia I. regiert die Buschdorfer Narren mit Schwung

Proklamation der neuen Tollität mit buntem närrischem Programm - Tambourcorps, Büttenreden und "Die Bönnsche" sorgten für Stimmung

Buschdorf. (odb) Jung, dynamisch und quirlig: Das sind die Eigenschaften der neuen Narren-Regentin in Buschdorf, Cornelia I. (Schröder), mit denen sie die Herzen der rund 250 Jecken bei ihrer Proklamation im Pfarrheim im Sturm eroberte. Mit großem Jubel begrüßten die Jecken die 25-jährige Hotelfachfrau und feierten mit ihr die neue Session.

Cornelia I. stammt aus Alfter, der traditionellen Karnevalshochburg im Vorgebirge.

Sie wohnt erst seit August diesen Jahres in Buschdorf, ist aber schon seit 1986 mit den "Wildlingen" im Buschdorfer Karnevalszug aktiv.

Neben dem Karneval sind Reiten und Musizieren die Hobbys der Prinzessin. Mit offiziellen Auftritten hat Cornelia Schröder schon Erfahrung: Seit ihrem zehnten Lebensjahr spielt sie Geige und hat schon auf vielen Weihnachtsmessen, Hochzeiten oder bei der Kirmes gespielt.

Ihre Proklamation war der Auftakt für einen bunten närrischen Abend: Die Tambourcorps Germania Hersel und Dersdorf sowie die Band "Die Bönnsche" sorgten für die musikalische Unterhaltung. In die Bütt stiegen "Die Charlys", "Feuerwehrmann Kresse" und der Kölner Bernd Geller alias "Bernie Bass".