1. Narren-News
  2. Königswinter

42 000 Rosen zieren das Prinzengefährt

42 000 Rosen zieren das Prinzengefährt

Petrus schickt Schnee nach Heisterbacherrott und Thomasberg

Heisterbacherrott/Thomasberg. (mlb) Petrus schien doch wohl ein wenig schwerhörig zu sein und statt "Kamelle! Kamelle !" zunächst "Schnee! Schnee!" verstanden zu haben. Schließlich hüllte er den Rosenmontagszug von Heisterbacherrott und Thomasberg am Montagnachmittag zeitweise in dichte Schneeschauern.

Doch davon ließen sich die wartenden Jecken am Straßenrand, darunter auch wieder die Prinzenpaare aus Ittenbach und Vinxel, absolut nicht die gute Laune verderben.

Angeführt von den Piraten des Kindergartens Siebengebirge, zogen insgesamt 750 Narren in 34 Gruppen durch die Straßen der beiden Orte. Indianer, Chinesen, Hexen, noch mehr Piraten und andere bunt kostümierte Truppen versorgten die frierende Narrenschar mit ausreichend Kamelle und guter Laune. Dafür sorgte auch ein DJ, der mit seinem Wagen fast Love-Parade-Feeling ins Siebengebirge brachte.

Polizisten von der "A nette Wache" begleiteten am Schluss des Zuges das gemeinsame Prinzenpaar von Heisterbacherrott und Thomasberg, Bernd II. und Annette I.. Beide fuhren traditionell im Wagen der LiKüRa-Prinzessin. Dieses Jahr war das Gefährt aus dem Süden Beuels mit 42 000 Rosen aus Krepppapier geschmückt.

Während sich die Jecken nach rund zwei Stunden und drei Kilometern bei den beiden Zugbällen im Strücher Saal und in der Turnhalle in Heisterbacherrott wieder aufwärmen konnten, ging es für das Prinzenpaar noch weiter. Sie mussten sich nicht nur auf den Bällen zeigen, sondern sie besuchten auch noch sämtliche Gaststätten der beiden Orte.