1. Narren-News
  2. Königswinter

Fidele Ströpper feiern Sessionsauftakt

Fidele Ströpper feiern Sessionsauftakt

Tanzgruppen sorgen in Oberdollendorf für Stimmung

Oberdollendorf. (hoh) Im Bungertshof feierten die Fidelen Ströpper ihren Sessionsauftakt. Die kleinsten Tänzer der KG, die Bambinis, stimmten auf den abwechslungsreichen Abend ein und das Kindertanzcorps mit dem Solomariechen Wenke Höhner begeisterte danach mit seinen neuen Tänzen.

Ein Nachwuchstalent, der 13-jährige Trompeter Marco Pieper, der seit fünf Jahren bei den Herseler Rheinlandfanfaren spielt, nahm die Ströpper dann mit auf eine musikalische Karnevalstour.

Das machte auch die Kölner Stimmungssängerin Sonja Becker, die mit ihren Liedern zum Mitsingen und Schunkeln das Stimmungsbarometer weiter in die Höhe trieb. Nach dem stimmungsvollen Auftritt war es für die vereinseigene Showtanzgruppe ein Leichtes, den Wert noch einmal kräftig anzuheben.

Durch das Programm führte für den erkrankten Präsidenten Jochen Lichter der Vorsitzende Hans-Joachim Kurth, der eigentlich an diesem Abend die Präsidentschaftsnachfolge hätte antreten sollen.