Tanzen ist leichter

Bockerother Prinzessin Sandra I. tanzt sonst bei den "Sternschnuppen"

Bockeroth. (lan) Dass es viel einfacher ist, auf einer Bühne zu tanzen, als dort als Prinzessin aufzutreten, stellte Sandra I. bei der Sessionseröffnung in Bockeroth fest. Die KG "Mir komme mit" Bockeroth/Düferoth war bei den "Sternschnuppen" wildern gegangen und hat Sandra Klemens als Prinzessin gewinnen können.

An ihrer Seite steht Prinz David I. (Schrameck). Obwohl der aus Sankt Augustin stammt, sagte er, er habe mit seiner Verlobten unbedingt in Bockeroth Prinz werden wollen, weil ihm die dort gepflegte Gemeinschaft so gut gefällt.

Begleitet werden Sandra I. und David I. von Bauer Daniel (Hüls). Mütze und Zepter übergab das vorherige Prinzenpaar Ocki und Judith im Saal "Op de Hüh" ans neue Dreigestirn. Mit ihrem Motto nimmt die KG wieder Bezug aufs Ortsgeschehen.

"Am ierschte Mai ham mir drei Bööm, darum is et im Dörp och su schön", war denn auch das Thema des Tanzes, den die eine Hälfte des Elferrates zu vorgerückter Stunde unter Leitung von Holger Willcke auf die Bühne brachte. Die andere Hälfte hatte zuvor mit einem Herzblatt-Spiel, organisiert von KG-Präsident Wolfgang Wicharz, jungen Damen aus dem Publikum einen Traummann gesucht.

Die Auserwählten waren Kurt Schäfer mit einer Persiflage auf Hausmeister Krause und Guido Weiland, der den Freizeitsportler mimte. Es tanzten zudem die drei- bis siebenjährigen "Düvelchen" der KG, und die Alten Herren parodierten die Flippers.