1. Narren-News
  2. Königswinter

Hunnische Kriegerinnen kommen im "Wilden Dutzend" in die Eudenbacher Mehrzweckhalle

Hunnische Kriegerinnen kommen im "Wilden Dutzend" in die Eudenbacher Mehrzweckhalle

Die KG "Spitz pass op" feiert kräftig

Eudenbach. (sdy) Wer sich schon immer gefragt hat, warum Maria und Jesus auf Bildern meistens alleine abgebildet sind, dem konnte in der Mehrzweckhalle Eudenbach am Freitag geholfen werden.

Bei der Prunksitzung der KG "Spitz pass op" erklärte der "Tulpenheini" Roland Paquot aus Belgien diese und andere wichtige Zusammenhänge des Lebens. Ist doch klar: Joseph musste das Foto knipsen. Und: In der Sauna sieht man die Leute "wie Mc Donald`s sie geformt hat", weiß der "Tulpenheini".

Mit viel Arbeit und Liebe zum Detail organisierte Wilfried Kullersik wiederum die Sitzung. Dafür wurde ihm der Sessionsorden der KG "Spitz pass op" überreicht. Ein großes Dankeschön galt auch Gerd und Patrick Lichtenberg, die sich um Technik und Licht kümmerten.

Ein Lob verdient die Dekoration der naturgemäß eher als Zweckbau gestalteten Halle, die mit guten Ideen, Luftballons, Stoff, Schirmen und Netz einer Prunksitzung würdig gemacht wurde. Neben dem tabulos witzelnden Belgier konnte Kullersik auch Wolfgang Dahm alias "Ne jecke Jong" aus Troisdorf, die "Beckendorfer Knallköpp" und Redner und Stimmenimitator Ruud Koedoder gewinnen.

Mit von der Partie war natürlich auch das "Wilde Dutzend" aus Eudenbach, eine auch auf Turnieren sehr erfolgreiche Showtanzgruppe mit aufwändigen Kostümen im Stil hunnischer Kriegerinnen. Für Musik sorgten "Drei Richtije" aus Köln, die von den Oberhauer Jecken erst nach einer Zugabe von der Bühne gelassen wurden, die Band "Klüngelköpp" sowie zu fortgerückter Stunde Sängerin Susan Kent aus Düsseldorf.