1. Narren-News
  2. Königswinter

Öttemicher Wiever wissen, was die Stunde geschlagen hat

Öttemicher Wiever wissen, was die Stunde geschlagen hat

Künstler aus Nah und Fern treten auf

Ittenbach. (sdy) Als Uhren verkleidet tanzten die Damen des Karnevals-Clubs Öttemicher Jecken 1992 am Samstagabend in der Gaststätte "Zur alten Post" in Ittenbach bei der großen Kostümsitzung ihres Vereins. Auch der Elferrat war als Männerballett mit vollem Einsatz dabei - und das bei seinem ersten großen öffentlichen Auftritt und vor ausverkauftem Haus.

Mit dem Auftritt des Tanzcorps "Ölbergsterne" wurde die Reihe der Tanzdarbietungen aus Eigenproduktion komplett. Für die musikalische Begleitung sorgte dabei Patrick Reinhardt. Aus der Umgebung kamen außerdem die "Rheingarde von den Sieben Bergen" sowie die "Ostermannpänz" und die Showtanzgruppe der KG "Fidele Ströpper".

Für ein buntes Programm konnten darüber hinaus in diesem Jahr mehrere Künstler von außerhalb gewonnen werden. Ruud Koedoder aus Dinslaken begeisterte mit seiner One-Man-Show mit Gesang und Comedy, das bekannte Kölner Ehepaar "Beckendorfer Knallköpp" sowie als Neuentdeckung "Der Een on der Andere", ein Rednerduo aus Hönningen, sorgten ebenfalls für beste karnevalistische Unterhaltung. Bei einer solchen Aneinanderreihung jecker Höhepunkte kam dann auch das Postalia-Dreigestirn aus der Altstadt gern zu einem Besuch nach Ittenbach.

Den Abschluss bildete weit nach Mitternacht und bei stetig steigendem Stimmungsbarometer der Auftritt der Band "Zaperlot", die 2004 den zweiten Platz in der Närrischen Hitparade belegte und durch freundschaftliche Kontakte für diesen Abend nach "Öttemich" geholt werden konnte.