1. Narren-News
  2. Königswinter

Unter Narrenkappe treffen alle zusammen

Unter Narrenkappe treffen alle zusammen

Zum Frühschoppen in Vinxel kommen auch Bonner Karnevalisten

Vinxel. Mehr als ein gewöhnlicher karnevalistischer Frühschoppen ist die Veranstaltung in Vinxel. Während sich in anderen Orten im Siebengebirge die Karnevalsgesellschaften und ihre närrischen Herrscher gegenseitig besuchen, residieren dort viele der benachbarten Tollitäten auf Bonner Hoheitsgebiet.

So konnte der Vinxeler Karnevalspräsident Francisco Hoffmann Linhard im Festzelt auf dem Vünfzailplatz neben den Abordnungen aus dem Siebengebirge auch viele aus Bonn und dem Vorgebirge begrüßen.

Öttemicher, Pleeser und Jillienberjer Karnevalisten kamen mit denen aus Hoholz und Holzlar zusammen, die Narrenherrscher aus der Altstadt und die der Strücher und Ledderköpp mit den Bornheimer Stadtsoldaten und den Rheindorfer Jungen und Mädchen.

Auch die Mitglieder des Festkomitees Niederdollendorfer Straßenkarneval besuchten ihre Freunde auf dem Berg, begleitet von ihrer Prinzessin Elfriede I. und den Ostermannpänz der Rheingarde von den sieben Bergen.

Ganz besonders bedankten die Niederdollendorfer sich bei den Vinxeler Karnevalisten dafür, dass die ihnen schon seit Jahren ihren Prinzenwagen für ihren Rosenmontagszug zur Verfügung stellen.

Aber nicht nur die Repräsentanten der befreundeten Gesellschaften, sondern auch viele Gäste aus dem eigenen Ort konnte Hoffmann Linhard im Verlauf der gut siebenstündigen Veranstaltung im Festzelt begrüßen. Durch das bunte Programm erhielten sie einen Vorgeschmack auf das, was sie beim Vinxeler Zug am Karnevalssamstag erwartet.hoh