1. Narren-News
  2. Königswinter

Bockerother Sternschnuppen sind echter Augenschmaus

Bockerother Sternschnuppen sind echter Augenschmaus

Bei Kindersitzung der Narrenzunft in Oberpleiser Aula geht es Schlag auf Schlag

Oberpleis. (hoh) Schlag auf Schlag ging es bei der Kindersitzung der Oberpleiser Narrenzunft zu. Kinder- und Jugendtanzcorps aus Oberpleis und den umliegenden Orten zeigten ihr Können zu schmissiger Marschmusik und flotten Rhythmen, dazu sorgten viele Eigengewächse mit Sketchen und Büttenreden für Stimmung.

Über allem thronten die Narrenherrscher der jungen Jecken im Pleeser Ländchen, das Kinderprinzenpaar Mark II. und seine Prinzessin Svenja I. aus Uthweiler.

Nach dem Jugendelferrat waren sie in den bunt dekorierten Narrentempel im Schulzentrum eingezogen und hatten von ihrem erhöhten Ehrenplatz aus einen tollen Blick auf das bunte Treiben auf der Bühne und im Saal. Ein ganz besonderer Augenschmaus waren natürlich wieder einmal die Bockerother Sternschnuppen, die in voller Besetzung die Bühne bevölkerten.

In Katzenkostümen waren die ältesten gekommen, die kurz zuvor bei der Bonner Karnevalsgesellschaft "Wiesse Müüs" aufgetreten waren. Mitgebracht hatten sie auch zwei schwarze Kater, die ihre Mäuschen nacheinander in die Höhe hoben und durch die Luft wirbelten.

Nicht nur die kleinen Gäste in der großen Narrenaula hatten ihren Spaß an dem bunten Programm, durch das der Jugendelferrat sie führte, sondern auch ihre Eltern, die es sich zwischen den Cowboys und Indianern, Hippies und Clowns, Rittern und Burgfräuleins bequem gemacht hatten, um die Leistungen des Karnevalsnachwuchses zu bestaunen.

Da war es kein Wunder, dass sich nach vielen anderen Verpflichtungen auch das Oberpleiser Prinzenpaar Achim I. und Inge III. mit großem Gefolge einfand, um gemeinsam mit den kleinen Jecken ein rauschendes Finale zu feiern.

Wenn auch das jecke Treiben mit dem Auftritt der Pleeser Tollitäten sein Ende nahm, musste keiner traurig sein, denn schon am nächsten Sonntag werden sich alle wiedersehen, beim Karnevalszug in Oberpleis.