1. Narren-News
  2. Königswinter

Von Ermüdung keine Spur in Eudenbach

Von Ermüdung keine Spur in Eudenbach

Beim zweiten Frühschoppen der KG "Spitz pass op" hat der Oberhau so richtig die karnevalistischen Muskeln spielen lassen: Einen Nachmittag lang zeigten die Jecken aus den Orten rund um Eudenbach, was die Region alles zu bieten hat.

Eudenbach. (bb) Beim zweiten Frühschoppen der KG "Spitz pass op" hat der Oberhau so richtig die karnevalistischen Muskeln spielen lassen: Einen Nachmittag lang zeigten die Jecken aus den Orten rund um Eudenbach, was die Region alles zu bieten hat.

Dabei stützte sich das Programm in der Mehrzweckhalle fast ausschließlich auf Kräfte aus der Heimat. Als Stimmungsgarant ist dabei natürlich an erster Stelle das Eudenbacher Prinzenpaar zu nennen: Prinz Gregor I. und Prinzessin Bine III. (Weber) zeigen auch kurz vor dem Ende dieser langen Session noch keine Ermüdungserscheinungen. Gemeinsam mit Sitzungspräsident Lothar Krämer und dem Vorsitzenden Ingo Alda versprühten sie von der Bühne aus gute Laune.

Unterstützt wurden sie dabei vom Kinderprinzenpaar Alexander I. (Klöck) und Loreen I. (Albert), die sich wiederum auf die Hilfe des Kinderpräsidenten-Duos Alina Greven und Florian Schallowetz verlassen konnten. Nach diesem ersten Auftritt der gekrönten Häupter eröffneten die Tanzgruppe des JTSC Eudenbach und die "Mamis und Gefolge" das Showprogramm. Letzteres versteht sich von selbst, sind doch die Mütter des Kinderprinzenpaares und ihre Freundinnen sowieso stets nur einen Schritt hinter dem Kinderprinzenpaar unterwegs.

Den ersten Solotanz zeigte Jessica Schmall vom TuS Eudenbach, gefolgt von den Tanzmäusen des TuS. Es folgten noch Tollitäten und Tanzgruppen aus Heisterbacherrott, aus Königswinter, Oberpleis, Eulenberg, Fernthal, Thomasberg und Bockeroth. Sehenswert dabei vor allem die Darstellung des "Spitz pass op"-Vorsitzenden Ingo Alda als Howard Carpendale, das Wilde Dutzend aus Eudenbach, die Powerbienen und die tanzfreudige Ehrengarde von Prinz Gregor "Nit fööhle, sons klatsch et".