1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Bei Kaffee und Kuchen "Alaaf" für das Prinzenpaar

Bei Kaffee und Kuchen "Alaaf" für das Prinzenpaar

Hangelarer Senioren feiern einen jecken Nachmittag im Haus der Nachbarschaft

Sankt Augustin. (hes) Ins "Haus des Karnevals" verwandelte sich das Hangelarer Haus der Nachbarschaft am Sonntagnachmittag, und zahlreiche Senioren feierten ausgiebig Fastelovend.

Der Ortsausschuss hatte alle Hangelarer, die 70 Jahre und älter sind, zum karnevalistischen Nachmittag eingeladen.

Während der Musikverein "Siegklang" aus Meindorf aufspielte, kredenzte der Ortsausschuss den Senioren zunächst Kaffee und Kuchen. Vorsitzender Peter Dilly begrüßte unter den Gästen auch Bürgermeister Klaus Schumacher, der seine Stellvertreterin Marika Roitzheim gleich mitgebracht hatte.

Als besondere Gäste ehrte Ortsvorsteher Franz-Josef Halm die ältesten Hangelarer Bürger, Christina Schulten, die 97 Jahre alt ist, Friedrich Stanczus (94 Jahre) sowie Gold- und Diamanthochzeitspaare.

Der Bürgermeister sprach ein Grußwort, ebenso Pfarrer Franz-Josef Wimmer und Monsignore Günther von den Driesch, der für den erkrankten evangelischen Pastor Hans-Georg Falk eingesprungen war.

Nach den offiziellen Programmpunkten, ging es dann los mit Karneval. "Los Mamas", die Mütter der kleinsten Mitglieder der Ehrengarde Hangelar, spielten erfolgreich den Eisbrecher und tanzten für das Publikum. Die Hangelarer Kindergarde marschierte mit der Kinderprinzessin aus Meindorf in den Saal.

Höhepunkt des jecken Nachmittags war der triumphale Einzug des Augustiner Prinzenpaares, Prinz Jürgen III. und Augustina Hedy I., begleitet von der Ehren- und der Prinzengarde.

Für musikalische Unterhaltung sorgten die "Callas von Niehl", Renate Fuchs, sowie der gemischte Chor des MGV Eintracht Hangelar. Der Hangelarer TV amüsierte das Publikum mit einer "Närrischen Hitparade" und einem Männerballett. Die Augustiner Sängerin Simone Mück rundete das Programm schließlich ab. Sie sang beliebte kölsche Karnevalslieder.