1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Gekrönte Häupter und jecker Nachwuchs

Gekrönte Häupter und jecker Nachwuchs

Hennefs Bürgermeister Karl Kreuzberg bitten zum Prinzenempfang

Hennef. (wkm) Dort, wo normalerweise die süße Brause verschiedenster Farben und unterschiedlicher Kalorienmengen sowie Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure die Hauptrolle spielen, tummelten sich zahlreiche gekrönte Häupter des Hennefer Karnevals.

Der närrische Geist hielt Einzug in die Getränkezentrale "Wifa" im Industriegebiet Hennef. Dorthin hatte Bürgermeister Karl Kreuzberg zum traditionellen Prinzenempfang geladen.

Sämtliche Tollitäten, die auf der Gästeliste standen, gaben sich samt ihrem Gefolge die Ehre. Die Narrengesellschaft vergnügte sich bei einem bunten Programm. So sorgten die Tanzgruppe Rot-Weiß Bröl und die Siegburger Musketiere für gute Stimmung beim Narrenvolk.

Viel Applaus ernteten auch die Tanzmäuse des Kirchenchores Geistingen, die in Kosaken-Kostümen "Moskau" intonierten. Höhepunkt des Programms war der Auftritt der "Geistinger Jungs". Mit Stimmungsliedern lockten die Sänger auf die Tanzfläche.