1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Hohe Auszeichnung für Dieter Radermacher

Hohe Auszeichnung für Dieter Radermacher

Troisdorf. (voa) Eine besondere jecke Auszeichnung wurde Dieter Radermacher, Ehrenmitglied der KG Altenrather Sandhasen, zuteil.

Während der Prunksitzung der Sandhasen bekam der altverdiente närrische Frontmann, der seit 50 Jahren aktiv im Karneval mitmischt und 1997 als Prinz Dieter in die Analen des Troisdorfer Karnevals einging, den höchsten Orden, den der Bund deutscher Karnevalisten zu vergeben hat: Der Orden mit Gold und Brillanten ist laut KG-Pressesprecher Dieter Thewes bislang erst an drei Troisdorfer verliehen worden.

Niederkassel. (voa) Ein wenig närrisches Nachspiel gab zur rauschenden Proklamation des neuen Prinzen in Saal "Lüches" in Rheidt: Zahlreiche Gäste, die auf der Fläche des Marktes vor der Gaststätte "Zur Linde" geparkt hatten, fanden nach der Sitzung ein Knöllchen hinter ihrem Scheibenwischer.

So zeigten die Politessen selbst vor dem frisch gebackenen Prinz Franz II.(Schellenberger) keinen Respekt. Der muss ebenso 15 Euro löhnen wie Wolfgang Hopp, Vorsitzender des Vereins "Stadtmarketing", der sich insbesondere müht, das Rheidter Zentrum zu beleben.

Während die Stadt auf die Rechtslage verweisen kann, ein Schild die Fläche eindeutig als Fußgängerzone ausweist, sprechen einige Narren von einem typischen Fall von "Beutelschneiderei".