1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

"Minsche us Loor" feiern eine Party in der Küz

"Minsche us Loor" feiern eine Party in der Küz

Gäste aus Sieglar und vom Rotter See empfangen das Dreigestirn mit "Standing ovations"

Troisdorf. (eiu) Karneval ist keine Frage des Alters. Das sagten sich auch die Senioren aus Sieglar und Rotter See. Sie feierten in der ausverkauften Küz eine jecke Party und 400 Narren im etwas fortgeschritteneren Alter waren gekommen.

Gisela Günther, Ortsvorsteherin von Sieglar, und ihr Amtskollege vom Rotter See, Alfons Bogolowski, hatten die Sitzung gemeinsam mit den beiden Ortsringen auf die Beine gestellt und boten ihrem Publikum ein rund dreistündiges Programm, das die Narren von den Sitzen riss.

Nachdem Bürgermeister Manfred Uedelhoven Katharina Lülsdorf und Ferdinand Kaspers - beide 93 Jahre alt - als älteste Teilnehmer der Sitzung begrüßt hatte, stand schon der erste Höhepunkt auf dem Programm.

Stehend applaudierend empfingen die Senioren das Sieglarer Dreigestirn, Prinz Hans Peter I. (Hausmann), Bauer Herbert Breuer und Jungfrau Rolli (Rolf Meyer), das zusammen mit dem Elferrat in den Saal einmarschierte.

"Wir waren vor ein paar Tagen auf der Mädchensitzung, aber ich muss sagen, hier gibt es heute auch ein paar lecker Mädchen", kokettierte der Prinz und hatte die Lacher auf seiner Seite, bevor er zusammen mit seinem Gefolge eines seiner Mottolieder anstimmte.

"Minsche us Loor" schallte es durch die Küz, und die Senioren schunkelten und sangen mit. Neben dem Dreigestirn sorgten die Auftritte von Willi Armbröster, Wicky Junggeburth, dem Tanzcorps Bergheim und "De Pittermännche" für Spaß an der Freud''. Kaffee und Kuchen gab''s dazu, und bis in den Abend feierten die Senioren munter weiter.