1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Rauschende Ballnacht im jecken Bürgerhaus

Rauschende Ballnacht im jecken Bürgerhaus

Troisdorfer Altstädter luden zum Kostümball

Troisdorf. Neben ausgelassener jecker Stimmung gehören natürlich Musik, Tanz sowie witzige und fantasievolle Verkleidungen zum rheinischen Karneval. Von jedem reichlich bekamen am Samstagabend im Bürgerhaus die Besucher des Kostümballs der Troisdorfer Altstädter geboten. Ob bunt geschminkte Clowns, kecke Cowgirls, die viel Haut zeigten, Frankensteins Monster und gruselige Außerirdische - der Phantasie waren kein Grenzen gesetzt und zur Live-Musik wurde kräftig getanzt. Unter dem Titel "Carnevalissimo" organisierten die Troisdorfer Karnevalisten zusammen mit der Tanzschule Breuer einen Ball, der den Besuchern sichtlich Spaß bereitete.

"Im vergangenen Jahr gab es noch zwei verschiedene Veranstaltungen. Für dieses Jahr hatten wir uns allerdings überlegt, einen großen Karnevalsball zusammen mit der Tanzschule Breuer auszurichten", sagte Torsten Sterzel von den Troisdorfer Altstädtern.

Die Karnevalsgesellschaft gibt es bereits seit 42 Jahren. "Wir haben zwar nur 22 aktive Mitglieder, trotzdem können wir solche Abende auf die Beine stellen", sagte Sterzel. Für die richtige Stimmung bei den kostümierten Jecken sorgten Bands wie "De Fründe" mit Gassenhauern. Gegen 21.30 Uhr stattete sogar noch das Troisdorfer Prinzenpaar Dieter I. und Eva I. den tanzfreudigen Jecken einen Besuch im großen Saal des Bürgerhauses ab. Zu den Höhepunkten des Abends gehörte der Auftritt des Alleinunterhalters Detlef Lauenstein, der bekannte Songs in kölscher Sprache darbot. Wer mehr auf Techno stand, konnte sich in einer Disco im Foyer des Bürgerhauses austoben. "Wir wollten eine generationsübergreifende Party steigen lassen und das ist uns auch gelungen", sagte Sterzel. Mehr als 600 Gäste feierten bis in den frühen Morgen.