1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Das Oberlarer Dreigestirn steht in den Startlöchern

Das Oberlarer Dreigestirn steht in den Startlöchern

Prinz Peter III., Bauer Uli und Jungfrau Toska können den Sessionsauftakt kaum erwarten

Troisdorf. (voa) Zwar fehlte noch das typische Ornat. Doch man merkte dem Trio förmlich an, dass es den Auftakt zur fünften Jahreszeit kaum erwarten kann: Das neue Oberlarer Dreigestirn Prinz Peter III. (Bornheim), Bauer Uli (Müller) und Jungfrau Toska, alias Thomas Jost, stehen darum mit Blick auf den 11. November auch bereits ungeduldig in den Startlöchern.

Damit die Oberlarer schon ein Mal wissen, womit sie im Karneval rechnen müssen, stellte Paul Dobelke, Vorsitzender des Spielleute-Orchesters der Geloog Grön Eck Oberlar 1890, die närrischen Drei vom Junggesellenverein am Sonntag im Kleingärtnerverien vor.

Für mächtig gute Stimmung sorgen dürfte in der neuen Session vor allem Prinz Peter III. Schließlich ist der Mitarbeiter der Firma Reifenhäuser gebürtig aus Köln-Zündorf und versteht sich quasi per Herkunft aufs Feiern. Karnevalist durch und durch ist auch Bauer Uli, der 1958 in Altenkirchen geboren wurde.

Zehn Jahr später zog es seine Familie nach Troisdorf, wo er 1975 auf der Obelarer Kirmes auch seine Frau Bettina Funken kennenlernte. Jede Menge Jeckes Blut fließt last but not least ebenso in den Adern von Jungfrau Toska. Der 28-Jährige ist ein Ur-Oberlarer, seit drei Jahren mit seiner "Biene" verheiratet und inzwischen Vater eines zwei Jahre alten Sohnes. Dem jecken Dreigestirn zur Seite stehen der 44-Jahre alte Adjutant Michael Meyen und Wolfgang Zeidler (46). Proklamation ist am 13. November, ab 19.11 Uhr in der Gesamtschule.

Karten kosten 9,50 Euro und weitere Infos gibt es unter der Rufnummer (0 22 41) 40 45 42.