1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Westerwaldsterne funkeln jeck

Westerwaldsterne funkeln jeck

Tanz-Akrobatik der eigenen Korps sorgt für Höhepunkte der Uckerather Sitzung

Hennef. Wer nach Uckerath kommt, weiß, dass der Westerwald nicht mehr weit ist. Dass dort, oberhalb von Hennef, zünftig Karneval gefeiert wird, dürfte sich mittlerweile überall rumgesprochen haben.

Mit den Westerwaldsternen haben die Uckerather zudem einen Karnevalsverein, der vor allem durch die Auftritte seiner Tanzkorps brilliert. So auch am Freitagabend im Hotel Landsknecht, als die Westerwaldsterne ob ihrer akrobatischen Tanzeinlagen so richtig funkeln durften.

Ob Senioren- oder Jugendkorps - die Westerwaldsterne boten mit ihren Auftritten dem knatschverdötschten Publikum reichlich was fürs Auge. Da mussten sich Guido Cantz, die "3 Colonias" und "Et Rumpelstilzje" schon mächtig anstrengen, um einen ähnlich tosenden Applaus zu ernten.

Die Uckerather Tollitäten Prinz Mäc I. und Prinzessin Andrea I. sowie das Kinderprinzenpaar Tim I. und Viktoria I. konnten sich auf ihre Narren verlassen, die ihnen im Landsknecht einen stürmischen Empfang bereiteten.

Franz-Josef Becker, Präsident und Vorsitzender der Westerwaldsterne, führte nicht nur als Moderator durch den Abend, sondern feierte überdies noch Silberjubiläum. Seit 25 Jahren ist Becker Präsident des Karnevalsvereins und erhielt dafür ein kleines Geschenk. Für ihr Engagement um den Uckerather Karneval und die Westerwaldsterne ernannte Becker Sybille Landsknecht zur Ehrensenatorin.

Ehrensenator ist auch Thomas Wallau. Hennefs Vizebürgermeister feierte zusammen mit Bürgermeister Klaus Pipke kräftig mit und freute sich sichtlich, dass Franz-Josef Becker ihn als Bürgermeister von Uckerath begrüßte. Nach dem Auftritt der "Blauen Jungs" aus Lövenich feierten die Uckerather noch bis in den frühen Morgen.