1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Flotte Mädels und freche Igel

Flotte Mädels und freche Igel

Der Eckendorfer Rosenmontagszug wird von Jahr zu Jahr ein wenig größer. Dieses Mal umfasste der Zug, der von der Trägergemeinschaft organisiert und von Andreas Pfeffer geleitet wird, bereits acht Zugnummern, darunter nicht weniger als drei Tollitäten.

Eckendorf. (jov) Der Eckendorfer Rosenmontagszug wird von Jahr zu Jahr ein wenig größer. Dieses Mal umfasste der Zug, der von der Trägergemeinschaft organisiert und von Andreas Pfeffer geleitet wird, bereits acht Zugnummern, darunter nicht weniger als drei Tollitäten.

Neben dem Ringener Dreigestirn mit Prinz Georg I. (Laux), Jungfrau Wilhelmine I. (Wilhelm Reimertshofen) und Bauer Günther I. (Steinhauer) war auch die Ringener Kinderprinzessin Sarah I. (Knieps) sowie die Fritzdorfer Kinderprinzessin Anke I. (Beißel) mit ihrer Adjutantin Sarah (Heinrich)mit von der Partie.

Natürlich bereicherten auch starke Abordnungen der befreundeten Karnevalsgesellschaften "Ringener Wendböggele" und Grün-Gelb Fritzdorf den Zug. Vorneweg aber marschierten die gerade aus dem Bett gefallenen Messdiener mit ihrem Motto: "Verschlafen, aber immer pünktlich."

Ihren 20. Geburtstag feierten die fitten Weiber von "Lady Gym" Eckendorf als treffsicheres Fußball-WM-Team. Sie erfreuten die Zuschauer am Wegesrand ein ums andere Mal mit einem kleinen Tänzchen. Der Eckendorfer Kirchenchor begab sich diesmal in Kostümen aus aller Herren Länder auf Welttournee und ließ schon mal sein vielstimmiges und lautstarkes "Alaaf!" erklingen.

"Zieht den Bayern die Lederhose aus", war der Wahlspruch der Schalke-04-Fanclubs in den königsblauen Trikots ihrer Lieblingsspieler. Wenigstens an Karneval haben die Freunde der Blau-Weißen etwas zu lachen. Für die passende Musik sorgte die Leimersdorfer Blaskapelle und für die Sicherheit die Freiwillige Feuerwehr.