1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Kindertollitäten - Session 2011/2012: Kinderprinzessin Nadine I. regiert in Remagen

Kindertollitäten - Session 2011/2012 : Kinderprinzessin Nadine I. regiert in Remagen

Im Foyer der Rheinhalle waren die Narren los: Pünktlich um 19.11 Uhr am Samstag startete die KG Narrenzunft in die fünfte Jahreszeit. Mit viel Programm, ausgelassener Stimmung und der Proklamation von Kinderprinzessin Nadine I. (Karlin).

Narrenzunft-Vorsitzender Martin Dinkelbach erklärte die neue Session kurz und knackig für eröffnet. Präsident Kenny Heydecke und sein Vize Guido Selbach moderierten flott und sich die Gags zuspielend durchs Programm.

Abschiednehmen hieß es für Kinderprinz Niclas I. (Auen). Immerhin hatte der junge Mann in der vergangenen Session 43 Auftritte mit Bravour bewältigt. Den Einsatz würdigte Remagens stellvertretender Ortsvorsteher Willi Humpert. Die neue Kinderprinzessin stand aber schon in den Startlöchern. Nadine I. (Karlin) übernahm den "Niff-Naff", das Herrschaftssymbol der Remagener Tollitäten.

"Träume vergehen, doch eines das ist klar, Karneval in Remagen feiern wir jedes Jahr", verkündete sie ihr Sessionsmotto. Auf die Elfjährige, die in der Narrenzunft bei den Magics tanzt, wird eine Menge Arbeit zukommen. Denn die Jecken in der Römerstadt werden in der neuen Session "prinzenlos" bleiben. Entsprechend emotional ging es bei der Verabschiedung von Prinz Achim I. "Snoopy" Press zu. Der hatte eine gigantische Session hingelegt. Wie ihm auch in Reimform von Remagens Bürgermeister Herbert Georgi bescheinigt wurde.

Stimmung in das Foyer der Rheinhalle brachten die beiden Solo-Tanzmariechen der Magic Dancers, Kira Mostert und Jolina Scholz. Und vor allem Dingen ein Mann aus Köln mit Stimme. Jürgen Wunderlich animierte die Jecken mit seinen Köln-Klassikern zum Mitsingen. Derweil hatte die Saal-Kapelle "Wahnsinn Total" das närrische Geschehen in Betrieb gehalten. Ehe dann zum ausgelassenen Abschluss der Wahnsinn durch Panik ersetzt wurde. Traditionsgemäß setzt das "Panik-Orchester" den närrischen Schlusspunkt.