1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Biwak der Kleffbotze mit Überraschungen

Biwak der Kleffbotze mit Überraschungen

Bei dem Fest der Friesdorfer Karnevalsgesellschaft wurde schon zur Mittagszeit getanzt

Friesdorf. (guf) Von wegen Kleffbotze. Die Friesdorfer Karnevalsgesellschaft verdankt ihren Namen ihren Gründungsvätern, bei denen es Usus war, bis zur letzten Runde in der Kneipe auszuharren. So entstand der Eindruck, als klebten ihre Hosen (Botze) an den Bänken fest.

Vom Sitzfleisch vergangener Tage war beim Biwak der KG nicht mehr viel übrig. Stattdessen übten sich die Jecken schon zur Mittagszeit im Tanzen. Der Nachwuchs der Tanzgarde probte im Gang das Radschlagen, die ältere Generation hielt es lieber mit gelenkschonenden Gesellschaftstänzen.

Mehr als gut besucht war die Servatiushalle, als am Nachmittag das Godesberger Prinzenpaar zu Besuch kam. Eigentlich sollten Prinz Christoph II. und Godesia Annemie auf der Bühne überrascht werden. Von der schäl Sick hatte sich LiKüRa Simone I. angekündigt.

Doch während die schöne Simone samt Hofstaat und Garde vor Ort war, vermissten die Godesberger Regenten ihre Begleitgarde. So ist das mit Überraschungen: Die Dinge laufen anders als erwartet.

Die LiKüRa musste zunächst ohne die Godesberger Tollitäten auf die Bühne. Dort machte sie den Vorschlag, den Godesberger Zoch in diesem Jahr über Beuel umzuleiten. Ob es am Ende soweit kommen wird, darf jedoch bezweifelt werden.