1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Das Jubiläum machts möglich: Einmal jeck sein im Mai

Das Jubiläum machts möglich: Einmal jeck sein im Mai

Die KG Grün-Gelb Fritzdorf wird 40 - Karnevalistischer Abend mit eigenen Kräften

Wachtberg-Fritzdorf. (waj) Jeck sein schon im Mai: Das erlebten am Wochenende die Fritzdorfer im Schwalbensaal. Wachtberger und auswärtige Karnevalsvereine sowie Fritzdorfer Ortsvereine gratulierten der KG "Grün-Gelb 1968 e.V." zum 40. Geburtstag. Auf der Bühne zeigten Präsidentin Elisabeth Hüllen und KG-Moderator Jörg Engel am Beamer, wie sich die KG seit ihrer Gründung im Jahre 1968 bis heute entwickelte.

Schmucke Garden schritten durch den Saal, an den Tischen feierten die Uniformierten ausgelassen wie im November. Auswärtige Vereine kamen mit Sonnenbrand im T-Shirt angereist. Die Karnevalsgesellschaft "Grün-Gelb" Fritzdorf feierte ihren runden Geburtstag ausschließlich mit eigenen Kräften und eher sittsam im Rahmen eines karnevalistischen Fritzdorfer Abends.

Mit dabei im Schwalbensaal die uniformierten Bambinis, Kinder- sowie Jugendtanzgruppe und Solomariechen Bianca. Ihre Vorübungen erfolgten bei sonnigen 20 Grad im T-Shirt. An dem närrischen Maireigen beteiligten sich außerdem "Die jecken Wiever".

Mit dabei die Tanzgruppe "Sister Act" und vom Wieverdaach führten Tina Schüller und Monika Heinrich ihren Sketch "Du, Heinerich" vor. Die ortsansässigen Ochsfort Dancer gerieten bei ihren Darbietungen ebenfalls mächtig ins Schwitzen - gefühlte Temperaturen wie beim Karneval in Rio. Für die richtigen Takte und Töne sorgte Michael Ginster, der zum karnevalistischen Mai-Tanz aufspielte. Das Festpublikum war begeistert.