1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Gelungene Mischung aus Gardetanz und Klamauk

Gelungene Mischung aus Gardetanz und Klamauk

KG Grün-Gelb Fritzdorf wieder in Hochform

Wachtberg-Fritzdorf. (nar) Als eine Mischung aus Gardetanz, Klamauk und Männerballett hat sich die Kostümsitzung der Karnevalsgesellschaft Grün-Gelb Fritzdorf erwiesen. Mit humoristischen Einlagen bekannter Spitzenkräfte wurde das Publikum in Stimmung gebracht.

Gefallen hat auch Rolf Berk, der italienische Müllmann aus Neuenahr, der trotz seines Sprachfehlers schließlich sein Scho-scho-schokoladenauto bekommt. Etwas fürs Auge war dagegen die Darbietung der vereinseigenen Kinder- und Jugendtanzgruppen: Schon die zwei- bis fünfjährigen "Bambini" machten eine gute Figur.

Dass sie erst seit September trainieren, war nicht zu sehen. Diesmal tanzten sie zu Ehren des scheidenden Sitzungspräsidenten Jörg Beißel, der im Rahmen der Kostümsitzung nach 13 Jahren als Sitzungspräsident entlassen wurde. Für die gute und reibungslose Zusammenarbeit dankte Präsidentin Elisabeth Hüllen im Namen der KG mit Bützchen.

Für den Regionalverband karnevalistischer Korporationen (RKK) dankte auch BDK-Bezirksvorsitzende Cilly Rauth dem Vollblutjecken und verlieh ihm die RKK-Jahresurkunde 2003. Zum Sitzungsprogramm gehörten auch Auftritte von Fritzdorfer Eigengewächsen, darunter das Tambourcorps Edelweiß und die "Amazonen".

Aber auch überregionale Karnevalskräfte wie "De Knollis" oder Ute Groll als Madam Motterboddem gaben ihr Repertoire zum Besten. Ein Höhepunkt im Programm: der Auftritt des Männerballetts "Ochsfort- Dancers" Fritzdorf.