1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Godesberger Festausschuss hilft Vereinen

Godesberger Festausschuss hilft Vereinen

Technische Beratung und Zuganmeldung

Bad Godesberg. (rih) Das hartnäckige Bemühen des Präsidiums des Festausschuss Godesberger Karneval mit ihrem Präsidenten Jürgen Krupp hat sich ausgezahlt: Neben der technischen Beratung aller Godesberger Karnevalsvereine hat der Festausschuss auch für die Beschaffung der Warntafeln und TÜV-Gutachten gesorgt.

Als besonderen Service regelte der FGK für seine angeschlossenen Vereine die Versicherungsangelegenheiten sowie das Zuganmeldeverfahren bei der Stadt Bonn und verteilte die Nummernschilder für die einzelnen Karnevalsfahrzeuge, teilt FGK-Sprecher Peter Strohe mit.

Für den am 14. Februar vorgesehenen TÜV-Termin, bei dem noch einmal einzelne Fahrzeuge überprüft werden, haben Präsident Jürgen Krupp und Zugleiter Günther Rücker keine Bedenken. Für sie ist die Teilnahme aller Bad Godesberger, Rüngsdorfer und Lannesdorfer Karnevalszugwagen bei den Umzügen sichergestellt.

Eine besondere Überraschung hat sich Stefan Grüll, Bruder von Godesia Brigitte, ausgedacht. Der Landtagsabgeordnete und ehemalige Godesberger Karnevalsprinz meldete sich jetzt kurzentschlossen bei Hofmarschall Wolfgang Wessel und Prinzenfahnenträger Heinz Peter Wolsiefer zur Unterstützung des Hofstaates.