1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Godesberger und Essener Tollitäten erobern gemeinsam die Bühne

Godesberger und Essener Tollitäten erobern gemeinsam die Bühne

Der amtierende Bad Godesberger Karnevalsprinz Kurt II. (Dr. Kurt Schöppe) ist wohl karnevalistisch auf den Geschmack gekommen. Im Sommer des vergangenen Jahres wurde Prinz Kurt von seiner Godesia Jutta für das Prinzendasein "wachgeküsst".

Bad Godesberg. (scv) Der amtierende Bad Godesberger Karnevalsprinz Kurt II. (Dr. Kurt Schöppe) ist wohl karnevalistisch auf den Geschmack gekommen. Im Sommer des vergangenen Jahres wurde Prinz Kurt von seiner Godesia Jutta für das Prinzendasein "wachgeküsst".

Bei der großen Prunksitzung der Allgemeinen Karnevalsgesellschaft Prinzengarde (AKP) äußerte der Karnevalsprinz am Sonntagabend vor vielen hundert bunt kostümierten Karnevalsfreunden in der Stadthalle Bad Godesberg, dass er wohl am Aschermittwoch nicht sein Zepter, die Prinzenmütze, Prinzenkette und das Ornat abgeben wolle. Ihm gefalle es als Prinz so gut, dass er diesen Job jetzt auf Dauer ganzjährig wahrnehmen werde. Mit großer Freude und viel Beifall beantworteten die AKP-Sitzungsbesucher dieses Ansinnen.

Der Besuch des Prinzenpaares war nicht der einzige Höhepunkt. Hinter den Kulissen hatte man das Zusammentreffen des Essener Karnevalsprinzen Gert (Dr. Gert Schöppe - eineiiger Zwillingsbruder des Bad Godesberger Prinzen Kurt II.) und seiner Karnevalsprinzessin aus der Ruhrmetropole, "Assindia" Susanne I., organisiert. Und der Terminkalender erlaubte es, dass beide Prinzenpaare gemeinsam auf der AKP-Bühne standen. Das AKP-Kinder- und Kadettenkorps sowie die tanzende Artillerie der AKP sorgten für den passenden Start in ein mehr als sechsstündiges Unterhaltungsprogramm.

Ralf Hünten, Vorsitzender und Sitzungspräsident der AKP, führte gekonnt durchs Programm. Nach dem Tanzauftritt der eigenen Garden kam es zum großen Stühlerücken im Saal. Die Stadthallen-Gastronomen Thomas und Monika Weiermann hatten unter einigen Stühlen Freikarten für die an Weiberfastnacht anstehende Stadthallen-Party versteckt.

Zu den Bühnenkünstlern, die das karnevalistische AKP-Publikum bestens unterhielten, gehörten die Jodesberger Junge, Bernd Stelter, die Tanzgarde der Westerwaldsterne, die Musiker der Ratsherren Unkel, "Ne kölsche Schutzmann" und "Da Mann met dr Trööt", Sänger Wicky Junggeburth, die "Domstürmer", das Tanzkorps der Kölner Rheinveilchen und die spitzenmäßig agierenden Mitglieder der Band Querbeat.