1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

"Eselsfünkchen" begeistern mit ihrer Premiere

"Eselsfünkchen" begeistern mit ihrer Premiere

Fit waren die Literatin der Großen Karnevalsgesellschaft Bergfunken, Helga Schell, und Bergfunken-Damenpräsidentin Inge Wegner-Schöner nach einer doch recht kurzen Nacht, als die beiden in der Kleinen Beethovenhalle am Sonntag über die Milljöhsitzung vom Samstagabend sprachen.

Muffendorf. (scv) Fit waren die Literatin der Großen Karnevalsgesellschaft Bergfunken, Helga Schell, und Bergfunken-Damenpräsidentin Inge Wegner-Schöner nach einer doch recht kurzen Nacht, als die beiden in der Kleinen Beethovenhalle am Sonntag über die Milljöhsitzung vom Samstagabend sprachen.

Die große Begeisterung, mit der die Bergfunken im ausverkauften Saal für Unterhaltung des buntkostümierten Publikums gesorgt hatten, blieb bei den beiden Vollblut-Karnevalistinnen das Hauptthema bei der Vorbereitung des gestrigen Kinderkostümfests.

Zu den Höhepunkten der Sitzung gehörte schon der Einzug des Elferrates. Sitzungspräsident Addy Schopp, verkleidet als Asterix, hatte den ersten Vorsitzenden der Bergfunken, Herbert Nagel alias Obelix, sowie Damenpräsidentin Inge Wegner-Schöner, die in einem schrillen Schweinchen-Kostüm die Blicke auf sich zog, im Schlepptau.

Die weiteren Elferratsmitglieder erschienen als Papagei, verrücktes Huhn, Safari-Reisender, Kürbis und Hippie.Als Eisbrecher boten anschließend die Bergfunken-Tanzgruppen einen Einblick in ihr Können. Auffallend ist die Zahl der kleinen Jungen, die sich seit den vergangenen Monaten im Kindertanzkorps engagieren.

Viel Beifall gab es nicht nur hier sondern auch, als Bergfunken-Neumitglied Cornelia Orth für ihre ehrenamtliche zum Einsatz gekommene Schneiderkunst gedankt wurde. Sie hatte viele Uniformen des Vereins genäht, ihr Sohn Benny musste zum Maßnehmen auch die Mädchenuniformen anziehen, was er vor den vielen hundert Milljöhsitzungs-Besuchern als doch "etwas blöd" empfand.

Seine Mama erhielt eine Kinderschneider-Puppe, damit die Prozedur Benny künftig erspart bleibt. Im Sitzungsprogramm des Abends glänzten viele Künstler - allen voran der "Tuppes vom Rhein", die Stadtsoldaten aus Hennef, "Tino vom Taxi", das Bad Godesberger Prinzenpaar Kurt II. und Godesia Jutta sowie zum Finale die Jodesberger Junge, die die Zuhörer erst weit nach Mitternacht nach vielen Zugaben ans Nachhause-Gehen erinnerten.

Ein Thema, über das sicherlich noch viel gesprochen werden wird, ist die neugebildeten Tanzgruppe von Eltern des Bergfunken-Kindertanzkorps und aus den Reihen des Damenkomitees, bei der auch Bad Godesbergs Ex-Prinz Christoph Caspary mitmacht. "Die Eselsfünkchen" unter Leitung von Inge Schöner-Wegner präsentierten eine tolle Bühnenshow mit rund 30 Beteiligten, verkleidet zunächst als Nonnen, später als Hippies. Mit den Musical-Dauerbrennern "Sister Act" und "Saturday-Night-Fever" sowie weiteren Pophits heimste die Gruppe großen Beifall ein, so dass weitere Auftritte programmiert sein dürften.