1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Mädchen tanzen vor der Tür

Mädchen tanzen vor der Tür

Die Stadtsoldaten marschieren vor der GA-Geschäftsstelle auf

Bad Godesberg. (guf) Was für Bad Godesberg im Allgemeinen gilt, trifft selbstverständlich auch auf die GA-Zweigstelle an der Koblenzer Straße zu: Sie ist, wie das Sessionsmotto des Festausschusses Godesberger Karneval nahe legt, "für Jecke jemaat" - wenigstens in den nächsten Tagen.

Von den närrischen Qualitäten der GA-Mitarbeiter überzeugten sich an Weiberfastnacht die Stadtsoldaten persönlich. In Kompaniestärke trafen die Stadtsoldaten, angeführt vom Vize-Vorsitzenden Dieter Nussbaum, bereits am Vormittag ein.

Für Zweigstellenleiterin Monika Pütz gab es Bützje zur Begrüßung. Zur Feier des Tages erhob Nussbaum sie in den Stand einer Ordensträgerin bei den Stadtsoldaten, während er mit dem Orden des GA ausgezeichnet wurde. Diese Ehre wurde auch der Standarte der Stadtsoldaten zuteil.

Vor der Tür spielte der Musikzug auf, Mädchen tanzten, Männer rasselten mit den Säbeln. Ausfallen mussten ausnahmsweise die "Stippeföttche". Für den Tanz fehlte einfach die Zeit. Schon bald zogen die Jecken weiter Richtung Theaterplatz, um dort die letzten Reste Trübsal zu vertreiben.