1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Prinzenpaar strahlt zweifach von der Burg

Prinzenpaar strahlt zweifach von der Burg

Godesberger Tollitäten beziehen ihr fürstliches Gemach

Bad Godesberg. (ell) Dem Godesberger Prinzenpaar während der närrischen Zeit ein fürstliches Gemach zu bieten, dieser langjährigen Tradition auf der Godesburg kommt auch die neue Burgherrin Marion Hauck nach.

Am Samstag wurden Prinz Peter III. und seine Godesia Renate von ihrem Hofstaat im wahrsten Sinne des Wortes mit Fahnen und Trompeten in den Innenhof des Wahrzeichens geleitet. Als besondere Überraschung hatte die Gastgeberin ein drei mal zehn Meter großes Plakat an einer der Burgmauern anbringen lassen, die das strahlende Prinzenpaar zeigt.

Zum Zeichen des Einzuges wurde außerdem auf dem Turm die Fahne des Festausschusses gehisst. Dort weht sie nun bis zum Aschermittwoch.