1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Vereinsstreit in Lannesdorf beigelegt

Vereinsstreit in Lannesdorf beigelegt

Godesburg wird zur Narrenburg

Lannesdorf. (jst) Der zwischen der Freiwilligen Feuerwehr und der Karnevalsgesellschaft Fidele Möhnen ausgebrochene Streit wegen der Nutzung des Vereinssaals in der Alten Bauernschänke ist beigelegt. Das teilt Bezirksvorsteher Christoph Brüse mit. Brüse hat sich vermittelnd in den Streit eingeschaltet.

"Nachdem beide Seiten ihre Sicht der Dinge dargelegt hatten, wurde festgestellt, dass mangelnde Kommunikation und unterschiedliche Vorstellungen vom Vereinbarten bestanden", so der Bezirksvorsteher. Feuerwehr und Karnevalisten seien sich jedoch einig, dass der Blick nach vorne gerichtet werden müsse. In Zukunft wollten die Vereine alles unternehmen, damit Veranstaltungen nicht mehr kollidieren.

Insbesondere in kurzen Karnevalssaisonen wollen Feuerwehr und Fidele Möhnen aufeinander Rücksicht nehmen, so Brüse weiter.

Der entstandene Schaden an den abgebauten Dekorationen soll ausgeglichen werden: Beide Seiten hätten erklärt, dass mit einer Spende an die Kinderkrebshilfe alles wieder in Ordnung gebracht werde. Ferner seien sich die Kontrahenten einig, dass sie wieder miteinander sprechen müssen, um gedeihlich zusammenarbeiten zu können.