1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Das Hausrezept wird gut gehütet

Das Hausrezept wird gut gehütet

Große Selhofer Karnevalsgesellschaft feiert mit Fischessen das Ende der Session

Selhof. (hoh) Wenngleich die närrische Jahreszeit offiziell am Aschermittwoch endet, schließen viele Karnevalisten die Session erst an einem anderen Termin ab: beim Fischessen.

So ist es auch bei der Großen Selhofer Karnevalsgesellschaft, die zu ihrer Traditionsveranstaltung in den Saal Kaiser eingeladen hatte. In einer Marinade, die nach einem alten, bestens gehüteten Hausrezept hergestellt wird, waren schon geraume Zeit vorher zarte Heringsfilets eingelegt worden.

Und in zwei großen Kesseln wurden Kartoffeln gekocht, die zusammen mit dem Fisch in großen Schüsseln auf die Tische kamen. Der Vorsitzende Stefan Meyer begrüßte die Vereinsmitglieder und wünschte ihnen einen guten Appetit.

Die KG-Mitglieder ließen sich nicht lange bitten und langten kräftig zu. Man bediente sich selber und oft auch gleich seine Nachbarn mit.

So kommt bei dem Treffen der Karnevalisten gleich eine gemütliche, familiäre Atmosphäre auf, in der ein solcher Abend zu einem kurzweiligen Vergnügen wird. Und da Fisch bekanntlich schwimmen muss, fehlten auch reichlich Bier und Wein nicht auf den Tischen.