1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Karnevalszüge 2022 in Bornheim sind abgesagt

Kein Straßenkarneval in der Session : Bornheimer Karnevalisten sagen die Züge 2022 ab

Einen Tag vor Weihnachten gibt es für Karnevalsfreunde im Vorgebirge schlechte Neuigkeiten.

Nach Rheinbach und Swisttal haben auch die Bornheimer Karnevalisten eine Entscheidung gefällt. Sie sagen die Züge für 2022 ab. Die Corona-Pandemie stelle alle vor große Herausforderungen, nicht zuletzt aber auch diejenigen, die für die Planung und Durchführung größerer öffentlicher Veranstaltungen verantwortlich seien, so die Pressemitteilung, die die Stadt dazu verschickte.

Stadtverwaltung, Ortausschüsse, Dorf- und Vereinsgemeinschaften hätten demnach gemeinsam mit den Karnevalsvereinen die Lage besprochen. Alle Beteiligten seien sich ihrer Verantwortung für die Menschen in Stadt und Region bewusst. Deshalb sei man schweren Herzens zu dem einvernehmlichen Entschluss gekommen, alle Karnevalszüge abzusagen. Zu den Planungen größerer Festveranstaltungen und Karnevalssitzungen werden sich die Organisatoren gesondert äußern. Dies gelte auch für den Tollitätentreff der Stadt Bornheim.